1. 19. April 2021

  2. Sammy

    Digga was geht denn bei diiiir? 12:16

  3. Hektor

    ? 12:18

  4. Sammy

    warum liegst du im Bett? verletzt? krank? 12:18

  5. Hektor

    Warum nicht?😉 12:19

  6. Sammy

    ääöh weil wir gerade in einem uni-seminar sind? die anderen müssen sich krass beherrschen wegen dir 🤭 12:21

  7. Sammy

    Junge, wenn du schon während eines Seminars im Bett bist, dann setz dich wenigstens aufrecht hin, wenn du dich zu Wort meldest! 12:23

  8. Sammy

    ich kann IN deine nase schauen! 12:25

  9. Sammy

    bitte zeig respekt und mach deine verdammte Wirbelsäule gerade! 12:25

  10. Sammy

    du hältst heute auch noch das Referat??? Im Bett?? 12:27

  11. Sammy

    Ich fühle so viel Fremdscham gerade 😫 12:28

  12. Hektor

    verstehe dein problem nich und würde mich tatsächlich jetzt gerne konzentrieren, bevor ich referiere. Adornos Philosophie der Kontemplation erklärt sich nicht von selbst. Also bitte schreib mir nicht mehr während der sitzung merci 12:30

  13. Sammy

    Und ich kann mich nicht konzentrieren, wenn du im Bett rumlümmelst, mit der Negativen Dialektik aufgeschlagen auf der Plauze haha 12:31

  14. Sammy

    warum tust du das? 12:33

  15. Sammy

    Es ist so unangenehm, Frau Ernst hat gerade auch schon so irritiert geschaut, als du das Kissen hinter dir zurechtgerückt hast. Ich glaub sie wird dich gleich drauf ansprechen ahhhh bitte setz dich hin, ich kann das nicht mit anschauen! 12:38

  16. Hektor

    Lieber Sammy, ich hoffe, du hast dich nun etwas beruhigen und die Situation auf dich wirken lassen können. Wir sollten in Online-Seminaren alle etwas gelassener sein, findest du nicht? 😘 15:00

  17. Hektor

    btw. das mit der Plauze hätte nicht sein müssen 15:05

  18. Sammy

    ok sorry war halt nicht unbedingt der vorteilhafteste winkel you know 🛌🏻 16:00

  19. Sammy

    Aber mal im Ernst. Was sollte diese schräge Bett-Performance? Warst du einfach müde oder wolltest du irgendwie provozieren? Kam eher wie letzteres rüber 16:01

  20. Hektor

    Naja, man könnte es durchaus als sozialkritische Performance lesen. Eine Art liegende Revolte gegen das Diktat des aufgeräumten Zoom-Hintergrunds, ein sanfter Widerstand gegen die bürgerlichen Bücherregal-Hintergründe, womit wir doch bloß falsche Professionalität vorgeben. Ich liege und zeige damit: Ich möchte Hierarchien infrage stellen, aufbrechen, den Druck rausnehmen aus dieser ohnehin elitären Institution Universität. Während des Seminars im Bett zu liegen, ist im Grunde ein subversiver Akt, der sich der herrschenden Norm perfomativ widersetzt. Und ja, ich möchte euch vielleicht auch inspirieren, es mir gleich zu tun. Stell dir vor, wenn wir alle im Seminar liegen würden? Das würde einfach die gesamte Dynamik verändern. 16:30

  21. Sammy

    Keine ahnung also entweder du hast dir einfach gerade ne sehr kreative Erklärung für deine Faulheit ausgedacht 16:35

  22. Sammy

    Oder 16:35

  23. Sammy

    du hast da n bisschen zuuu viel mit gewollt, Bruder 😆 16:36

  24. Hektor

    Ich habe eher den Eindruck, dass du darauf etwas überreagiert hast, mein Lieber😙 16:40

  25. Sammy

    Weil es einfach super irritierend für alle anwesenden ist, wenn du in diesem Setting demonstrativ im Bett rumlümmelst. Nix subversive Kritik an bürgerlichen Zoom-Hintergründen, sorry. 16:43

  26. Hektor

    Schade, dass du das so siehst. Aber vielleicht solltest du lieber reflektieren, woher dein Abwehrreflex rührt. Warum dich das irritiert. Vielleicht steckt ja Neid dahinter? Oder du hast die steifen, elitären Strukturen selbst schon so stark internalisiert? Denk mal drüber nach 16:45

  27. Sammy

    Lol nein 16:46

  28. Sammy

    Ist nicht so als würde ich nicht gerne im Bett chillen während Online-Seminaren. Aber ich denke halt auch dran, wie das bei den anderen ankommen könnte 🤷🏻‍♂️ 16:48

  29. Hektor

    Außer dir hat sich niemand bei mir beschwert. Ich hätte es umgekehrt jedenfalls gefeiert, wenn du im Bett zu Adorno referiert hättest💜 16:50

  30. Sammy

    Naja... bei dir hat sich vielleicht niemand beschwert, aber Sara hat mir zb danach auch geschrieben, was zur Hölle das sollte. 16:52

  31. Hektor

    Sorry, mein Lieber, aber das glaube ich nicht. Sara und ich hatten doch so eine angeregte Diskussion. Ich hatte den Eindruck, dass sie das eher charmant fand. Vielleicht wollte sie das dir gegenüber einfach nicht zugeben, weil du so aufgebracht warst 17:00

  32. Sammy

    oh neiiin nein nein nein 18:00

  33. Sammy

    Bitte sag nicht, dass die bettnummer ein flirtversuch von dir war?!😲 18:01

  34. Hektor

    Warum wäre das denn so schlimm? ist derzeit halt nicht so einfach, auf sich aufmerksam zu machen, um irgendwie lockererer in Kontakt zu treten und die eigenen Persönlichkeits-Vibes digital zur Geltung zu bringen, zu zeigen, dass ich humorvoll bin, politisch, subversiv ... 18:30

  35. Sammy

    Hektor bruder 18:35

  36. Sammy

    hast du bei all dem verkopften „subersiver akt“-gedöns mal dran gedacht, dass es lowkey creepy ist, im Online-Seminarzu flirten, indem man sich in sein BETT legt??? 18:40

  37. 21. April 2021

  38. Sammy

    Hey Hektor, also ich hab nochmal nachgedacht. Es tut mir total leid, ich wollte dich nicht so hart vor den kopf stoßen. Du weißt ich bin einfach sehr direkt und kann einfach nicht dabei zusehen, wenn sich jemand, den ich mag, peinlich benimmt. Und eigentlich mag ich dich ja auch, weil du so naive crazy Aktionen bringst, war nur einfach bisschen viel. 10:01

  39. Sammy

    Also nochmal zur Erklärung: Ich glaube, in erster Linie finde ich es einfach provokativ und, sorry, auch respektlos gegenüber den anderen, die sich eh schon in online-seminaren schlechter konzentrieren können, wenn du dann so mega gechillt im bett liegend zu komplizierten Theorien referierst. daran zeigt sich halt auch noch deutlicher, wer sich in Uni-Seminardiskussionen richtig wohlfühlt – und wer halt nicht. Sorry, aber du bist der Prototyp eines selbstbewussten Philosophie-Heinis, der sich selbst gerne reden hört und Schwanzvergleich mit Adorno-Zitaten regelt. Verstehst du, was ich meine? 14:00

  40. Hektor

    Schon okay 15:30

  41. Hektor

    Frage 15:31

  42. Hektor

    Was genau hat Sara denn geschrieben? 15:32

  43. Sammy

    Naja, dass sie sich eh immer total überwinden muss, im Seminar was zu sagen, bei Zoom dann noch krasser beobachtet fühlt, und Adorno sowieso schwer zu verstehen ist und alle sich immer so intellektuell geben, extra kompliziert sprechen. Und es sie dann einfach aufregt, wenn so ein Typ wie du demonstrativ im Bett liegt, während sie mit Herzklopfen darüber nachdenkt, wann sie etwas sagen könnte 15:40

  44. Hektor

    Hm okay. Wie gesagt, es wundert mich, weil sie immer so kluge Sachen sagt und wir sehr angeregt diskutiert haben 15:43

  45. Sammy

    Naja du hast ihr quasi gemansplained warum ihre Ansicht zur „begrifflichen Identität“ Bullshit sei 😅 15:45

  46. Sammy

    Kommt im Liegen halt auch doppelt arschig rüber 15:45

  47. Hektor

    ich habe sie einfach herausfordern wollen. Streitkultur und so 😉 15:47

  48. Sammy

    ... wie gesagt, wenn du beim Belehren noch offensichtlich im Bett fläzt, kommt das leider wie ein harter larry-move sorry 😂 15:50

  49. Hektor

    Hm, ich sollte ihr schreiben und das klarstellen. Vielleicht können wir das ja mal in einem ungezwungeneren Setting ausdiskutieren 😁 15:53

  50. Sammy

    Wie du meinst, aber ich glaube nicht, dass sie das geil findet, wenn du sie so belehrst. Und noch weniger im ungezwungenen Setting, das kann man halt in nem seminar auch nicht erzwingen, indem du dich in dein Bett legst 🙅🏻‍♂️ 15:55

  51. Sammy

    Aaaaaber mal was anderes 16:00

  52. Sammy

    das was ich von deinem referat mitbekommen hab (nicht so viel dank bett-performance), war ja schon stabil. Kannst du mal das skript rüberschicken..? 🤙 16:01

  53. Hektor

    via GIPHY

    16:03

  54. Sammy

    via GIPHY

    16:05

  55. 22. April 2021

  56. Hektor

    Sammy. Ich habe eben eine E-Mail von Frau Ernst bekommen. Sie will mein Referat schlechter bewerten, weil ich es im Liegen gehalten habe. 9:00

  57. Sammy

    Oha, fuck! Das ist krass 9:15

  58. Hektor

    Ich finde das unmöglich! 😤 Meine inhaltliche Präsentation war einwandfrei. In der Prüfungsordnung steht nichts dazu, in welcher Position oder auf welchem Möbelstück man sich während eines Referats befinden muss. 9:16

  59. Hektor

    Und es zeigt eben auch einmal mehr, dass ich mit der Aktion einen Nerv getroffen habe 😏 9:17

  60. Sammy

    Ähm ja, also ich finde das auch ein bisschen übertrieben. Was willst du denn jetzt machen? 9:20

  61. 25. April 2021

  62. Sammy

    Hey Bro, wollte mich nochmal melden, weil ich nix mehr von dir gehört habe. Brauchst du Support bei der Sache mit dem Referat? Kann ich was tun? 15:04

  63. 26. April 2021

  64. Sammy

    Hey ich schon wieder... Kommst du gleich zum Seminar? 12:00

  65. Sammy

    Fuuck junge, dein Ernst??? jetzt im Bademantel?? Whyyy 😩 12:17