1. 8. Juni 2018

  2. Jakob

    Hey Leute, ich sags euch. Ich war grad im Garten, und unser Nachbar mit der Deutschlandfahne hat jetzt noch eine zweite aufgehängt. Die ist doppelt so groß. An einem FAHNENMAST 😱 14:37

  3. Markus

    Ach komm. Hab dich nicht so. Letztens hat der mir voll nett geholfen, als ich am Dach von der Laube was ausbessern musste und von euch keiner konnte. Apropos: ich wollte eh bisschen an der Laube werkeln. Sollen wir uns morgen um 4 treffen? Dann noch Bier? 14:51

  4. Jakob

    Ich hab noch nie mit dem geredet. Aber die Fahne sagt doch schon alles. Aber morgen Garten ist ok. Wollte eh noch ein paar Tomaten einpflanzen, ich hab da so eine neue Sorte. Blaue Ananastomate. Der Hammer 14:53

  5. Lisa

    whaaaat oh nein, ich wusste es, dass sowas passiert wenn wir den garten nehmen. der ist so, so schlimm der typ. der hat auch so ganz akkurate beete 14:54

  6. Lisa

    bier morgen wär ich auch am start, kann aber erst ab 6, muss noch dringend in die bib und diesen essay fertig schreiben 16:55

  7. Lotte

    Würde auch mal vorbeikommen. Das klingt ja ziemlich übel mit der Fahne. Bier müsste ja noch im Kühlschrank sein, oder? 17:16

  8. Lisa

    oh nein, bier ist keins mehr da. Ich war doch letztens mit meinem süßen kellner-kollegen nach der arbeit noch nachts im garten und da haben wir das bier getrunken 😅 sorry!! Ich bring morgen was mit 17:28

  9. Lotte

    Ihr habt das ganze Bier getrunken?! Der Kühlschrank war doch noch halb voll?! 17:30

  10. Lisa

    jaa ich weiß auch nicht, das ging dann plötzlich so schnell. und war auch echt eine gute nacht. hihi 17:34

  11. Markus

    Ähm. Seid ihr dann auch dafür verantwortlich, dass das Sofa halb durchgekracht ist?! 17:53

  12. Lisa

    oooh. ja. das wollte ich euch eigentlich noch beichten. das war leider nicht so stabil 18:25

  13. Lisa

    wollten doch eh mal ein neues kaufen, oder? 19:04

  14. Lotte

    Also ich hab dafür kein Geld. Und wir anderen können ja nichts dafür, dass es jetzt kaputt ist 19:07

  15. Lisa

    aber das war doch nicht mit absicht! 19:08

  16. 10. Juni 2018

  17. Jakob

    Ja war doch super gestern. Das andere Sofa bringen meine Eltern dann nächste Woche mit, wenn sie mich eh besuchen wollen. Wer hat denn nächste Woche Gießdienst? Es ist echt super wichtig, die neuen Tomaten gut zu wässern. Sonst gehen die ein und die sind echt wertvoll!! 11:16

  18. Lisa

    jaa, das hast du doch gestern schon gesagt. Ich hab dienst und werde sie pflegen. wenn der deutschlandfahnen-nachbar nicht wieder anfängt mich zuzulabern. 13:36

  19. Markus

    Ich würd auch morgen mal spontan in den Garten schauen und weiter an der Laube arbeiten. Letztens hab ich auf einem Gartenblog so mega coole Fensterläden gesehen mit diesen ausgesägten Herzchen, nur statt Herzchen Ananas. Sowas wär doch witzig, oder? Das würd ich gern bauen 14:19

  20. Lotte

    Sorry, ich muss den ganzen Tag arbeiten. Und zu den Fensterläden: Sowas find ich um ehrlich zu sein ganz übel. 14:44

  21. Lisa

    ja, die stell ich mir echt hässlich vor 16:04

  22. Jakob

    Ich fänds auch besser wenn du deine krassen handwerklichen Fähigkeiten für was anderes einsetzen würdest. Sorry. 19:05

  23. 3. Juli 2018

  24. Jakob

    Alter, so geil, wie die Tomaten abgehen!! 😍😍😍 Bald ist Zeit für die erste Ernte. Ich freu mich mega! 13:01

  25. Lisa

    weniger geil: der nachbar hat mich gestern übelst dumm angemacht, weil ich mit leni im garten war mittags und wir haben bier getrunken und uns unterhalten. wir sollen leise sein wegen mittagsruhe und so. was geht denn! 13:10

  26. Markus

    Ja der ist halt schon älter, vielleicht macht der Mittagsschlaf? 15:15

  27. Lisa

    mittagsschlaf?! der saß da in seinem garten rum und fertig 😤 13:16

  28. Markus

    Was habt ihr dann gesagt? 13:30

  29. Lisa

    dass er sich mal nicht so haben soll, aber wir sind dann eh bald los. war er bisschen beleidigt glaub ich 13:35

  30. Lotte

    boah, pass mal auf, dass wir uns den nicht zum Feind machen. Glaub der ist gut vernetzt in dem Verein. 13:37

  31. Lisa

    ach das passt schon, der soll sich mal nicht so anstellen. lächerlicher typ. 13:39

  32. 29. Juli 2018

  33. Jakob

    Okay, das ist nicht witzig. Wo sind meine bolivianischen Obsttomaten??!! Und die blauen Ananastomaten?! Das ist ja alles abgeerntet! 16:03

  34. Lotte

    Vielleicht die Nachbarn?! Der mit der Deutschlandfahne hat schon immer so rüber geschielt wenn ich gegossen hab 16:05

  35. Jakob

    Ich finds grad richtig schlimm. Das waren meine Babies!! 😭 16:06

  36. Lisa

    hi. die tomaten hab ich gestern geerntet, jakob. keine Ahnung, was das für sorten waren, um ehrlich zu sein. die waren alle richtig reif und ich dachte, bevor sie schlecht werden. waren sau lecker 18:55

  37. Jakob

    Das ist jetzt nicht dein Ernst 18:86

  38. Lisa

    wir haben doch noch ganz viele 19:04

  39. Jakob

    Aber keine blauen Ananastomaten mehr! Alter! Dabei setzt du dich eh nie für den Garten ein, sondern hängst immer nur in der Hängematte rum. Aber Hauptsache immer alles schön auf Instagram posten. #kleingartenliebe und so 19:05

  40. Lisa

    das stimmt überhaupt nicht! letzte woche hab ich lottes gießdienst übernommen 19:10

  41. Lotte

    Ja, weil ich krank war... 19:15

  42. Markus

    Es stimmt schon bisschen, Lisa. An der Laube hast du bisher einfach noch gar nichts gemacht. 20:03

  43. Jakob

    Die Aktion mit den Tomaten find ich auf jeden Fall scheiße. Sowas machen Freunde nicht 20:26

  44. Lisa

    ok, ich rühr deine tomaten nicht mehr an. die von penny schmecken auch 21:03

  45. 30. Juli 2018

  46. Lisa

    ich hab noch mal nachgedacht. sorry wegen der tomaten. das war echt nicht cool von mir. hoffe ich kann dich mit bier besänftigen, jakob. ich verspreche, es wird nicht wieder vorkommen 10:02

  47. Jakob

    Das muss dann aber viel Bier sein 13:34

  48. Lisa

    deal. morgen abend grillen? 🍻 13:35

  49. Markus

    Yesss 14:13

  50. 2. August 2018

  51. Markus

    Okay, wir haben ein Problem. Ich glaub, wir haben eine Wühlmaus. Die hat das komplette Hochbeet durchgraben 19:07

  52. Jakob

    Oh. Was macht man denn gegen die?! 19:11

  53. Lotte

    Ich hab grad mal gegoogelt. Die machen ja alles kaputt!! Und fressen gerne Sellerie und Möhren, genau das, was wir im Hochbeet haben! 😫 19:42

  54. Lotte

    Man kann wohl so Fallen bauen… Das ist aber ziemlich aufwändig… 19:43

  55. Lotte

    Was ist mit Gift? 19:50

  56. Jakob

    Bist du verrückt?! Weißt du wie niedlich die aussehen?! Wir können die doch nicht töten! 19:53

  57. Markus

    Also, ich hab da letztens mit Günni drüber geredet. Der sagt da hilft nur Gift. 20:01

  58. Lisa

    wer zur hölle ist GÜNNI?! 20:04

  59. Markus

    Unser Nachbar. Haben neulich nach dem Handwerken noch zusammen getrunken. Er hat mich sehr gut verstanden, im Gegensatz zu euch. Und meine Idee mit den Ananas-Fensterläden findet er übrigens auch gut. Fesch, sagt er 20:05

  60. Jakob

    Na super. Dann wechsle doch ins Deutschlandfahnen-Areal. Kann man sich ja vorstellen, wie der so ist 20:10

  61. Lisa

    ist ja klar, dass der schrebergarten-nazi gift gut findet!!! 😓 20:12

  62. Lotte

    Ich war grad auch noch mal im Garten. Maus treibt ihr Unwesen. GÜNNI stand am Zaun und hat hämisch geguckt. Mir ist der auch unsympathisch 20:43

  63. Markus

    Ich kauf jetzt auf jeden Fall Gift. Günni kennt sich aus. Dem vertrau ich da. 21:09

  64. Jakob

    Ich will sie eigentlich auch nicht töten. Aber ich liebe meine Tomaten zu sehr. Die sind mir wichtiger als die Maus 21:29

  65. Lisa

    neeeeeeein 21:30

  66. 3. August 2018

  67. Markus

    Leute, ich glaube unser Problem hat sich erledigt. Wollte grad das Gift auslegen. Aber: Ich glaub, der Kater, der ab und zu im Garten rumstrolcht, hat die Maus echt erledigt. Zumindest liegen ihre blutigen Überreste vor der Laube 10:20

  68. Lisa

    oh die arme, das war bestimmt kein schöner tod 10:34

  69. Markus

    Ich entsorg sie jetzt mal. 10:50

  70. Markus

    Hab grad noch Günni getroffen, der will uns mal zum grillen einladen. 11:35

  71. Lisa

    oh neee, auf den typen hab ich gar keine lust, der labert uns nur voll mit afd-ausländer-sind alle verbrecher-müll 11:37

  72. Jakob

    Wenn er Steak und Bier bezahlt? Und wie gut ist das bitte mit der Maus! 11:50

  73. Markus

    Würde er wohl. Morgen um 19 Uhr bei ihm im Garten, sagt er. chill mal. Lisa, du kennst den doch überhaupt nicht! Ist doch nett, dass er uns einlädt! 12:05

  74. Lisa

    na guuut wenn das bier umsonst ist 13:01

  75. Lotte

    Ich komm auch. Auch wenn ich mich nicht unter die Deutschlandfahne setzen will, eigentlich 13:05

  76. Jakob

    Schauen wir mal. 14:17

  77. 5. August 2018

  78. Markus hat Günni hinzugefügt

  79. Günni

    Habt ihr auch noch so einen Schädel? 12:03

  80. Markus

    Schon, bisschen, ja. Vielen Dank noch mal für die Einladung 12:05

  81. Günni

    Sehr gern. Ich bin wirklich froh, dass ich mich endlich dafür entschuldigen konnte, dass ich dich neulich so dumm angemacht habe, Lisa. Ich musste da einfach grade Klausuren korrigieren und war sehr gestresst. 12:07

  82. Lisa

    schon okay, jetzt weiß ich ja warum. ich hätte auch keinen bock, 30 mathe-arbeiten zu korrigieren. 12:31

  83. Günni

    Kein Ding 😉 Ich hab auch ein wenig überreagiert. 12:33

  84. Lotte

    Danke für das Bier! Und das Steak! Und schön, dass wir uns jetzt kennen! Garten-Connection 🌶 🌽❤🍻 12:40

  85. Lisa

    ja so krass auch, dass du dich so um die laube von deiner kranken mama kümmerst, günni. ich dachte ja am anfang, du bist echt voll der garten-nazi. 12:45

  86. Günni

    Ja, diese Deutschland-Fahnen. Die waren leider die Bedingung meiner Mutter, dass ich die Laube übernehme. Und leider ist sie im Verein sehr gut vernetzt und ich werde sofort verpetzt, sobald ich sie mal runternehme. Und der Garten ist einfach mein Rückzugsort. 12:46

  87. Jakob

    Jetzt wissen wir ja Bescheid. Das nächste Mal sind wir auf jeden Fall dran mit der Einladung! Bier haben wir immer da! 13:01

  88. Lisa

    🍻 13:05

  89. Günni

    Cool, freut mich voll! Eins noch: Wäre super, wenn ihr das mit dem Rucola-Strauch 🍁 für euch behaltet 😊 13:07

  90. Lisa

    Logisch 😉 13:08

  91. Günni

    ❤ 13:09