1. 1. Dezember 2017

  2. Mama hat den Betreff von "Wir Kleemanns" zu "Kling, Glöckchen" geändert

  3. Mama

    Meine Engel, bald ist Weihnachten! Habt ihr alle euer erstes Türchen schon geöffnet? 10:22

  4. Dana

    Ja, also du heute morgen um 10 vor 7 in mein Zimmer gestürmt kamst und geschriehen hast: DANA, DU DARFST DEIN ERSTES TÜRCHEN ÖFFNEN! 10:38

  5. Mama

    😊😇😽 Ich hab auch eher deine Geschwister gemeint. 10:48

  6. Nico

    Ja, danke Mama. Du hättest nicht für die anderen 4 Leute in der WG auch noch einen mitschicken müssen. Aber sie haben sich gefreut. 11:05

  7. Mama

    👼🏼 11:10

  8. Carina

    Ja, danke Mama!!! 11:12

  9. Mama

    Wisst ihr denn schon, wann ihr alle nach Hause kommt dieses Jahr? 11:15

  10. Dana

    Bitte nicht zu spät, meine Nerven halten es nicht aus, wenn ich den Baum dieses Jahr wieder mit Papa alleine schmücken muss. 11:29

  11. Papa

    Meine auch nicht. 11:39

  12. Mama

    Ach ihr zwei wieder...🎄😍 Also wann kommt ihr denn dieses Jahr? 11:48

  13. Nico

    Ich muss mal schauen, am 17 ist noch eine Weihnachtsfeier, auf die ich gehen will. Aber irgendwann zwischen 18. und 21? 17:21

  14. Carina

    Ich weiß es auch noch nicht ganz genau. Versuche aber auch 21. 19:10

  15. Mama

    So spät erst? 😢 19:38

  16. Papa

    Das passt schon, Kinder. Lasst euch kein schlechtes Gewissen machen. 19:43

  17. Papa

    Eure Mutter sagt, ich soll euch sagen, dass ich mich sehr auf euch freue, falls der Eindruck entstanden sein könnte, das wäre nicht der Fall. 19:50

  18. Nico

    😄 19:58

  19. Mama

    Sagt mal Nico, du bringst die Lynn dieses Jahr wieder mit, oder? 21:10

  20. Nico

    Ja, sie kommt mit. Sie freut sich schon soll ich sagen. 21:26

  21. Mama

    Schön 😊 Und du Carina, bringst du deinen neuen Freund auch mit? Wir würden ihn ja so gerne mal kennenlernen. 21:30

  22. Dana

    Ja! Ich glaub langsam, du hast dir den nur ausgedacht ... 😉 21:33

  23. Carina

    Haahaa sehr witzig... Ja äh also ich glaube, er würde schon mitkommen... 21:46

  24. Mama

    Oh fein, großartig! 21:48

  25. Carina

    Ich muss euch da nur nochwas sagen ... 21:55

  26. Mama

    Was denn? 😳 21:58

  27. Papa

    Sag bitte nicht, dass ist schon wieder so ein Musiker... 22:02

  28. Carina

    Neenee 22:06

  29. Carina

    Aber er ist Vegetarier. 22:07

  30. Hier beginnt Folge 2!

  31. Papa

    Ich soll von Mama ausrichten: „Na dann gibt’s eben Hühnchen“ 22:11

  32. Mama

    Konrad, das stimmt ja gar nicht! 😤 22:13

  33. Papa

    rofl. 22:14

  34. Nico

    😂 22:16

  35. Nico

    via GIPHY

    22:17

  36. Mama

    Keine Sorge, Carina, dann mach ich für ihn einfach was Vegetarisches. Zum Beispiel die Käsespätzle, die Oma immer gemacht hat. Und für die anderen gibt’s dann eben Hühnchen. 22:18

  37. Carina

    Danke, Mama. Er sagt gerade "vielen Dank" und dass er sich sehr auf euch freut! 22:20

  38. Mama

    Und wir uns auf ihn! 22:21

  39. Dana

    #teamcarinasfreund (hat er auch einen Namen?). Wisst ihr eigentlich, wie die Hühnchen gehalten werden, bevor sie bei uns auf dem Teller landen? 22:21

  40. Nico

    Dana, bitte keine Peta-Links in der Weihnachtsgruppe! Bittteeee! 22:23

  41. Dana

    Das ist wieder typisch. Einen auf Erwachsen machen in Berlin, aber wenns ums Essen geht sich verhalten wie ein kleines Kind. 22:24

  42. Mama

    Keine Sorge, Liebes. Die Hühnchen hol ich vom Zwicklbauer-Hof. Die sind bio 22:25

  43. Dana

    Danke Mama ❤ 22:26

  44. Carina

    Du bist die beste Mama! 22:27

  45. Mama

    🤗 😇 Danke, ihr Lieben! Aber Carina, jetzt sag doch mal, wer ist denn der Geheimisvolle eigentlich😉 ? 22:30

  46. Hier beginnt Folge 3!

  47. 2. Dezember 2017

  48. Carina

    Naja, also Dana kennt ihn wahrscheinlich am besten, aber auch für euch ist er kein fremder... 09:02

  49. Carina

    Erinnert ihr euch an Christoph, mit dem Dana letztes Jahr ein paar Monate zusammen war. Ihr habt euch tierisch aufgeregt, weil er ja fünf Jahre älter war als sie. 09:03

  50. Carina

    Wir haben uns im Sommer zufällig auf einem Festival getroffen und total gut verstanden. 😕 Dana, ich hoffe du bist mir nicht böse? 🙁 Ich hab mich nicht getraut es dir zu sagen... 🤐 09:05

  51. Dana

    DU BIST SCHON SO NE DRECKIGE SCHLAMPE ODER TUST DU NUR SO!!??!! 😠😠😠😠😠😠 09:12

  52. Mama

    Dana! 😱 09:14

  53. Dana

    Mama, Papa. Ihr müssts doch wissen. Kam die schon so raus? Oder hat sie inzwischen einfach zu viel gesoffen? 🤔 09:16

  54. Mama

    Dana, beruhige dich, Schatz... 😶 Bitte... 🙏 09:18

  55. Dana

    ALTER? MAMA?! ICH? SOLL MICH BERUHIGEN??!! sag deiner Tochter lieber, dass sie die Finger von meinen Exfreunden lassen soll. Oder wenigstens mit mir drüber reden!!! 😡 09.19

  56. Papa

    Warte mal. Ist dieser Christopher nicht dieser... KIFFER?! 09:22

  57. Carina

    Dana, es tut mir sooo Leid, ehrlich 😭 Aber ich liebe ihn halt! 09:23

  58. Carina

    Papa, nur weil jemand Dreadlocks hat, heißt das nicht automatisch, dass er ein Kiffer ist! 🙄 Außerdem heißt er Christoph... 09:24

  59. Dana

    Hahaha, stimmt, Papa. Mach dir keine Sorgen. Über die Cannabis-Phase ist Christoph schon längst hinaus. Der hatte schon im letzten Jahr eine sehr spezielle Verwendung für seine Kreditkarte... 👹 09:26

  60. Papa

    Der bringt mir keine Drogen ins Haus. Hörst du, Carina? 09:31

  61. Carina

    Dana!!! Jetzt übertreibst du aber!!!! 09:33

  62. Dana

    😏 Fühlst du dich ertappt? 09:35

  63. Mama

    Jetzt beruhigt euch doch alle mal wieder... 😥😥😥 Mir tut jetzt schon der Kopf weh vor lauter Stress 🤕 09:36

  64. Mama

    Die Carina hat bestimmt eine sehr gute Erklärung... 09:37

  65. Mama

    Oder, Carina?? 😰😰😰 22:37

  66. Carina

    Naja, ich hab euch doch gesagt was passiert ist...? 😭 23:41

  67. Carina

    Toll, dass ich endlich nen Freund hab, der mal wirklich ein Guter ist und ihr alle SO reagiert 😭 Oder halt gar nicht... wie Nico... 23:53

  68. Dana

    Hahaha, ein "Guter", sagt sie. Da erzähl ich dir, liebes Schwesterherz, doch mal schnell den wahren Grund für unsere Trennung: 23:58

  69. Hier beginnt Folge 4!

  70. 3. Dezember 2017

  71. Dana

    Ich hatte euch ja erzählt, dass er ein paar Monate ins Ausland muss und wir keine Fernbeziehung wollten usw. ... eigentlich saß er in der JVA. 00:00

  72. Carina

    Dana, du glaubst wohl, ich wüsste das nicht??!! Das hat er mir natürlich erzählt. 😤 Heißt doch nicht gleich, dass er ein schlechter Mensch ist 😔 00:02

  73. Mama

    oh gott oh gott. Dana, du Arme! 💔 😥 💔 06:57

  74. Mama

    Da hättest du doch mit uns drüber sprechen können! 😥😥😥 06:58

  75. Nico

    ehm... doch, heißt es glaube ich schon. 08:23

  76. Carina

    Erst gar nix sagen und dann sowas. Alter Nico, ich dachte wenigstens du stündest hinter mir. 08:57

  77. Carina

    Das war doch nur wegen Raubkopien und so… 😴 08:58

  78. Papa

    Also, ich möchte so jemanden nicht in meinem Haus, Carina. 09:05

  79. Dana

    Ich safe auch nicht!!!! 09:11

  80. Dana

    Ist wahrscheinlich auch für dich besser so, Carina. 😇 09:13

  81. Dana

    Sonst schnappt der sich noch die letzte verbleibende Frau in der Familie. Dann ist die Mama dran. 🙄🙄🙄 09:15

  82. Nico

    Uh, Dark, Dana. Dark... 09:18

  83. Papa

    Siehe Nachricht von eben. 09:22

  84. Mama

    😱 ☠ 😳 Mich schnappt dieser Christopher sicher nicht!! 09:26

  85. Mama

    Für mich gibts nämlich nur den Papa 😍 09:27

  86. Carina

    er heißt CHRISTOPH!!! 😡 10:11

  87. Carina

    Ach wisst ihr was. Ich hab nachgedacht und: Ihr könnt mich alle mal. Verbring ich halt Weihnachten wo anders. 😤 Mir reichts. 10:23

  88. Dana

    Haha, alles klar. Wo willstn hin? 😏 10:34

  89. Hier beginnt Folge 5!

  90. Carina

    Zu Christoph - dann feiern wir halt Weihnachten als kleine Familie und üben schon mal fürs nächste Jahr... 10:38

  91. Carina

    Das wäre nämlich meine Weihnachtsüberraschung gewesen. Ihr werdet Oma und Opa.. 10:39

  92. Dana

    😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳 10:41

  93. Mama

    Aber Carinchen. Meinst du das ernst? Ist das wahr? 😍 10:43

  94. Carina

    Klar ist das wahr. 10:45

  95. Mama

    Sagt mal. Warum redet denn keiner mehr mit seiner Mutter? 😰 10:47

  96. Mama

    Aber Carina, du weißt bestimmt: Ich freue mich sehr! Ich wollte ja schon immer ein Enkelkind haben. 😍😍😍😍😍 Der Papa und ich rufen dich gleich mal an, dann können wir über alles sprechen. 😍 Ist das in Ordnung? Ich möchte euch gerne an Weihnachten dabei haben. 😍 10:49

  97. Carina

    Ja ich warte 10:51

  98. Nico

    Uh krass 11:35

  99. Mama

    Also Carina, Papa und ich haben jetzt gesprochen. Sie und Christoph kommen an Weihnachten zu uns. 😍 Und wir freuen uns alle sehr, nicht wahr, Dana?! 12:01

  100. Dana

    Ich komm schon irgendwann drauf klar ... 😩 Baby gut alles gut. 12:05

  101. Carina

    Na gut. Also wenn du, Dana, auch damit klar kommst, kommen Chris und ich dann eben doch zu Weihnachten. Ich bin aber erst im zweiten Monat, also bitte Dana erzähls noch nicht rum. Wir wollen erstmal die ersten 12 Wochen abwarten. 12:08

  102. Dana

    Klar, Carina. meine Lippen sind versiegelt. Lass und später auch nochmal telefonieren. Vielleicht können wir ja was klären? 😕 12:12

  103. Nico

    Oh, hupps. Habs eventuell schon gespreaded 😶 12:16

  104. Carina

    Was?!! Wem hast du davon erzählt? 😱 12:21

  105. Hier beginnt Folge 6!

  106. Nico

    Ich hab vorhin Thomas angeschrieben, um zu gratulieren. Ihr wisst schon, Christophs Bruder, mit dem ich lockeren Kontakt gehalten habe seit Schluss ist zwischen Dana und Chris. 12:47

  107. Nico

    Der hat aber ziemlich überrascht reagiert, scheinbar wollte Chris bis vor kurzem zu Weihnachten eine andere Frau mitbringen... 12:48

  108. Mama

    Oh je oh je. 😰😰😰 12:53

  109. Dana

    Einfach zum Liebhaben der Christoph... 🙄 12:54

  110. Papa

    Wird hier denn noch etwas organisatorisches besprochen in der Gruppe? 12:56

  111. Carina

    Was?? Nico???? Verarschst du mich oder ist das dein Ernst? 😳 12:59

  112. Nico

    Ernst natürlich. 13:05

  113. Nico

    Auf so was kommt man doch selbst gar nicht. 13:07

  114. Papa

    Okay. Offensichtlich nichts Organisatorisches mehr. Ich seh dann ja wer an Weihnachten da ist. 13:11

  115. Papa hat die Gruppe verlassen

  116. Mama

    Der Papa wieder... 😴 🙄 13:21

  117. Dana

    Recht hat er eigentlich. Ist mir aber gerade viel zu spannend hier... 🍿 13:51

  118. Carina

    Danke, Vaddi. Danke, Dana. 😒 13:52

  119. Carina

    Ich erreich Christoph nicht. 😩 14:33

  120. Carina

    Okay mir reichts. Nico, kannst du Thomas bitte nochmal fragen??? 😩😩😩 15:22

  121. Nico

    Klar, wenn ich ihm demnächst nochmal über den Weg laufe. 15:34

  122. Carina

    Ruf ihn bitte sofort an. Ich packs grad nicht. 😥 15:36

  123. Nico

    Boar ey. Nur weil dus bist! 15:40

  124. Nico

    Okay, ich hab Thomas erreicht. 17:55

  125. Carina

    Und???? Wer ist die Schlampe? 😳 18:02

  126. ... to be continued ...