1. 19. August 2019

  2. Johann

    Lore, wir müssen reden. 17:50

  3. Lore

    Oh Gott, wie bei GZSZ. 17:59

  4. Lore

    "Wir müssen reden" 18:00

  5. Lore

    "Sie machte auf dem Absatz kehrt" 18:01

  6. Johann

    Ironiemodus aus ok? 18:05

  7. Johann

    Pass auf. 18:09

  8. Johann

    Ich kann das nicht mehr. 18:10

  9. Lore

    GZSZ!
 18:12

  10. Johann

    Janna und ich, da ist irgendwie mehr. 18:15

  11. Lore

    Äh ok. Machen wir grad Spaß oder ist das ernst haha 19:15

  12. Johann

    Es tut mir leid, Lore. 19:30

  13. Lore

    "Und das sagst du mir per WhatsApp?" 19:31

  14. Johann

    Sorry Lore, ganz im Ernst. Janna und ich möchten monogam zusammen sein. Wirklich. 19:32

  15. Lore

    ?????? Okay, hart. 19:40

  16. Johann

    Ich höre Schmerz. 19:44

  17. Lore

    Ich versteh halt nicht, wieso du auf einmal Monogamie willst. Du hast mir die ganze Polyamoriekacke doch erst ins Haus geholt. Du hast mich dazu inspiriert und ermutigt 19:45

  18. Lore

    Du hast mir so eine Frikadelle ans Ohr gelabert von wegen du machst das jetzt seit Jahren so, hast endlich dein altes beschwerendes Weltbild überholt, soviel Erfahrung mit diesem neuen Liebeskonzept, man muss sich befreien, echte Liebe wagen, Grenzen öffnen, Erfahrung, willst nie wieder zurück, Monogamie is over, kannst du dir nicht mehr vorstellen, nie zuvor solche Emotionsintensität erlebt, usw pp etc sic 19:48

  19. Johann

    Ich weiß. Ich hätte es auch nie gedacht. Aber das Leben ist wild, weißt du. Ich befinde mich da jetzt in einem anderen Prozess. Ich bin selbst überrascht. Man muss sich vom Leben überraschen lassen, weißt du, ich will das alles mit reinnehmen, mich dem hingeben, da genau hineinspüren. Da ist sehr viel Neuland jetzt. Sehr viel Neugier auch von meiner Seite. 19:50

  20. Lore

    Help 20:00

  21. Johann

    Help?
 20:05

  22. Lore

    Ach nix. komm nur nicht auf deine Wortwahl klar. kam ich übrigens nie. 20:09

  23. Johann

    Kanalisiere deinen Schmerz jetzt bitte nicht auf meine Wortwahl. Wir alle sind fühlende Wesen. 20:11

  24. Lore

    Echt???? Krass. Btw "Kanalisieren auf" funktioniert nicht. 20:15

  25. Johann

    Ich spüre, da ist jetzt gerade viel Ablehnung. 20:16

  26. Lore

    Ok, egal, ich muss da jetzt nicht mit dir drüber reden Johann. Polyamorie your ass. Hätt ich gleich wissen können. Geht halt nicht auf. Ist ja nicht so als wär mir das nicht auch schon aufgefallen. 20:17

  27. Johann

    So würde ich das wirklich nicht sagen. Polyamorie ist ein wunderbares Konzept. 20:18

  28. Lore

    Mir ist echt egal, was du altes Fähncehn im Wind sagst, ich bin eh froh, den Stress los zu sein. Ich bin nur nicht gern die, die verlassen wird. Haha. Ich weiß das klingt ätzend, aber mir ist eh schon egal jetzt, was du von mir denkst. 20:19

  29. Johann

    Wow, du bist wirklich sehr in der Verletzung. 20:20

  30. Lore

    Wow! Crazy! 20:21

  31. Johann

    Ich habe Verständnis dafür, dass du das erstmal verarbeiten musst. 20:21

  32. Lore

    Gut, muss ich noch was wissen? Oder können wir jetzt auf NImmerwiedersehen sagen? 20:22

  33. Johann

    Janna und ich werden heiraten. Wir haben da so eine alte Jurte gemietet in Brandenburg. An der Seenplatte. Nächste Woche schon. Ziemlich verrückt, was? Es ist so ein schöner Sommer und man muss die Gelegenheiten ergreifen. Es wird ein Fest der Liebe. 20:26

  34. Lore

    Ich lach mich TOT. 20:30

  35. Johann

    Ich wollte sagen, wenn du dich dafür öffnen kannst, bist du natürlich herzlich eingeladen. Du gehörst ja ganz maßgeblich zu unserer Geschichte. Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, dass du eine Rede halten könntest. Wenn du emotional bereit dafür wärst natürlich. Was ich einfach nicht ermessen kann und mag. 20:31

  36. Lore

    Ich öffne mich für gar nichts mehr. 20:35

  37. Johann

    Ich denke wirklich, du bist gerade noch sehr im Trotz. Es wäre aber schade, wenn du das wirklich ernst meinst und das als Learning für dich aus dieser Lebensepisode mitnimmst und so weiter lebst. Sehr schade. Aber ich verstehe, wenn die Zeit für dich noch gerade nicht reif ist und deine Emotionen auch erstmal zuende fühlen musst. Ich gebe auch zu, es ist eine sehr heftige, schnelle Entscheidung für und von uns, ein großer Schritt, aber wir glauben beide, - naja wir wollen es irgendwie wissen. Verstehst du? Man muss das Leben voll und ganz leben. Wir wollen das durchziehen, das ganze Ding, Ehe, Kinder. Wir wollen es jetzt wissen. 20:36

  38. Lore

    Ich bin überhaupt nirgends außer in meinem Bett. Man ist nicht IM Trotz du Spack. 20:37

  39. Johann

    Weißt du, wir sagen jetzt einfach Ja zum Leben. Wir wollen fünf, sechs Kinder. Ich weiß, es klingt verrückt. Aber wir machen das jetzt einfach. 20:38

  40. Lore

    Es ist geisteskrank. 20:39

  41. Johann

    Sagt Lore. Es ist, was es ist, sagt die Liebe. 20:40

  42. Lore

    O M G Ich geh mich jetzt ganz heftig prügeln. 20:40

  43. Johann

    Was? 20:44

  44. Lore

    ich geh mich jetzt prügeln. 20:49

  45. Johann

    Wie? 20:50

  46. Lore

    Ich muss diesen ganzen unterdrückten Hass, den du mir hier in die WhatsApp-Gruppe schreibst und den du mit deiner ganzen Fähnchen im Wind scheinheiliger Esolaberscheiße verkörperst rausprügeln. 20:55

  47. Johann

    Ich glaube nicht, dass der Hass, den du spürst, etwas mit mir zu tun hat. Es ist dein Hass, von dem du da sprichst. Wir spiegeln uns immer nur selbst in den anderen. Immer und immer wieder. Glaub mir, auch ich musste das lernen. 20:57

  48. Lore

    Wenn ich sowas hör, muss ich ganz entschieden sagen: I love darth vader 21:00

  49. Johann

    Hä? 21:03

  50. Lore

    Ich halte die Art, wie du redest nicht aus und was du redest auch nicht. 21:02

  51. Johann

    Wenn du wirklich Frust loswerden willst: Es gibt da eine ganz wunderbare Einrichtung, die nennt sich Rage Room. Da kannst du mal um dich schlagen. Aber bitte nicht auf der Straße. 21:05

  52. Lore

    Hahahahhaha 21:10

  53. Johann

    Hehe 21:11

  54. Lore

    Hehe????? Hahahahahahha! 21:15

  55. Johann

    Ich dachte, ich lach mal freundlich mit :) 21:18

  56. Johann

    Wieder Freunde? 21:20

  57. Lore

    Hahahhaahahahahahah oh gott 21:22

  58. Lore

    Ich muss jetzt leider weg. Ciao Johann, schönes Life noch! Grüße auch an Janna. Und die Kinder. Und den Hund. Und das Einfamilienhaus. 21:27

  59. Johann

    Schade, dass es so auseinander geht. 21:30