1. 12. September 2021

  2. Björn

    Schönen Sonntag Morgen zukünftige Mitbewohner, hier spricht Björn. Ich bin bereits seit ein paar Tagen in der Gruppe, bis dato nur als stiller Teilnehmer, wie ihr sicher bereits vernommen habt. Nun wollte ich den freien Moment nutzen, und höflich Guten Tag sagen. Ich bin gespannt auf unser Zusammenleben. Auch wenn ich durch das Studium sehr beansprucht sein werde, hoffe ich, wir sehen uns trotzdem ab und zu auf einen Kaffee. 07:30

  3. Greta

    Hi Björn:) Wir freuen uns auch. Du studierst ja Politik, richtig? 08:56

  4. Björn

    Korrekt 13:30

  5. Greta

    Das kommt mir gelegen so kurz vor der Wahl. Hast du denn ein paar Tipps? 13:56

  6. Björn

    Klar, im Sinne einer solidarischen Wohngemeinschaft biete ich euch vor der Bundestagswahl gerne meine Unterstützung an. 13:59

  7. Viola

    Kommst du nicht erst ins zweite Semester? :D 14:12

  8. Greta

    Also ich nehm alle Tipps, die ich kriegen kann 14:19

  9. Björn

    Ich beginne ab Oktober mein zweites Studiensemester, das ist richtig. Die Semesterzahl sagt selbstverständlich nichts über meine politische Kompetenz aus. Ich bin seit der Jugend ein Polit-Autodidakt. 15:04

  10. Viola

    Dann erhelle uns mal, Polit-Autodidakt. Greta braucht anscheinend einen starken Mann, der ihr hilft 15:46

  11. Greta

    Ich lasse mir auch gerne von einer starken Frau helfen;) Weißt du doch:P Nur bist du ja schon wieder weg 16:01

  12. Björn

    Na gut, gerne. Ist euch der Wahl-O-Mat bekannt? 16:34

  13. Viola

    Ich machs nur mit Wahltraut 16:36

  14. Sven

    Björn, du alter Hund! 😃😃Schön, dass du mal was von dir hören lässt. Wahl-O-Mat kennt jedes 👶, gib mir mehr. Aber bitte immer unparteiisch bleiben, klar? Ne nee, ich weiß eh, was zu wählen ist. 16:43

  15. Sven

    Aber mal zu wirklich beeinflussbaren Verhältnissen (ups dups ist das jetzt aber politikverdrossen), zum Beispiel unser Klopapier-Dauernotstand. Ich komme eben nach zwei Wochen wieder in die Bude, und kann erst mal plastikverpacktes Papier für meinen Popo kaufen gehen 16:48

  16. 14. September 2021

  17. Viola

    Ist irgendwer in der Wohnung? Bräuchte meine Wahlbenachrichtigung abfotografiert 16:22

  18. Greta

    Schick ich dir:) Wann kommst du denn wieder? 16:31

  19. 15. September 2021

  20. Björn

    Guten Morgen ihr alle, und entschuldigt: Die letzten Tage gab es so viel zu tun. Also, wo waren wir stehengeblieben? Den Wahl-O-Mat kennt ihr. Auch spannend ist es, sich die Politikrunden im Fernsehen anzusehen. Die sind zwar oberflächlich, erlauben aber eine menschlichen Eindruck des Kandidaten. 07:16

  21. Viola

    Sind das nur Männer? 09:38

  22. Björn

    Wer? Was meint sie, Sven? 09:44

  23. Sven

    Viola will dich zum Genderprofi machen, Björn 🏃, kein schlechtes Ding, ziemlich nett von ihr, ehrlich, aber komm erst mal hier an wie du bist, dann können wir da schon ganz persönlich und nett miteinander basteln 10:29

  24. Sven

    Apropos (Popo, hihi) Ankommen, ab wann beglückst du uns eigentlich mit deiner körperlichen Anwesenheit? 10:37

  25. 16. September 2021

  26. Björn

    Guten Morgen, am 28.09. werde ich den Einzug über die Bühne bringen. 07:08

  27. Björn

    Was habt ihr denn für Ergebnisse bei eurem Wahl-O-Mat Test? Wichtig ist, dass ihr die längeren Antworten studiert. Da erkennt man deutlich, welche Partei realistische Ideen mit realistischen Maßnahmen anbietet, und welche nur traumtänzelt. 07:09

  28. Viola

    Danke für deine Mühe, aber ich glaube, wir wissen eh schon alle, was wir wählen 09:12

  29. Greta

    Was hältst du denn von den Grünen, Björn? Die würde ich wählen 09:20

  30. Björn

    Ich denke, dass die Grünen den Bezug zur Wirklichkeit verloren haben: Verbote, Verteuerung, Volskvergrämung. 09:29

  31. Sven

    Volk? Björn, mein Guter, du bist doch kein Höcke? Ich brech ja auch am liebsten Verbote, aber verstehe im Hirn trotzdem, dass wir sie brauchen, Menschen sind doch Dummköpfchen, die zünden sonst die Erde an 09:32

  32. Greta

    Was wählst du dann, Björn? 10:01

  33. Björn

    Ich spreche mich hier nicht für eine bestimmte Partei aus. Ich finde, wir brauchen eine stabile Partei, die einen geschulten Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge hat, und den Klimaschutz dort gekonnt einflechten kann. Ich grenze mich ganz klar zu allen Parteien ab, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. 10:12

  34. Viola

    Und die Gay-Rights einflechten, auch ganz wichtig für dich, oder Björn? 🤡🤡 22:27

  35. 17. September 2021

  36. Björn

    Spielen LGBT-Rechte für euch eine Rolle in der WG? 07:32

  37. Viola

    LGBTQI+* Wir sind keine Heten-WG, wenn du das wissen willst 10:21

  38. Björn

    Bist du lesbisch, Viola? 10:25

  39. Viola

    Jeden Tag, an dem ich im Patriarchat aufwache, ein bisschen mehr, Björn 10:52

  40. Sven

    Björn, Freundchen, übrgriffige Geschichte, erzwungenes Outing und wir wissen doch Sexualität ist fluide, also erst noch mal denken vor dem Senden. Kussi 10:59

  41. Björn

    Ich wollte keine Grenze überschreiten, und wenn ich es getan habe, dann tut es mir leid, Sven. 12:09

  42. Björn

    Merkel war das damals, die den Gesetzentwurf für die Homoehe vorangebracht hat, nicht? 12:10

  43. Greta

    Außer Viola sind wir eigentlich alle hetero, also ich auf jeden Fall 12:14

  44. Viola

    😡 Homoehe ist abwertend, wir sagen gleichgeschlechtliche Ehe 12:48

  45. Sven

    Ich knutsche gern Bärte, holla, was wird das hier, konstruktiv, bitte. LIEBE 12:45

  46. Björn

    Sehr gerne konstruktiv, Sven. Was willst du denn wählen? 12:52

  47. Sven

    Das einzig Wählbare 12:56

  48. Björn

    Und was ist das, deiner Meiung nach? 13:00

  49. Sven

    😃 Björn, du kannst ja ein lustiger Geselle sein, das ist doch logisch. Greta, geht es dir eigentlich ums Klima, ja um den Erhalt der Menschheit oder so ähnlich, weil du die Grüne wählen willst? 13:02

  50. Greta

    Ja schon 15:09

  51. Sven

    Ok, ok, capito, aber wenn wir Ausbeutung und Verschmutzung des Planeten verhindern wollen, ist ja das Ziel, soweit ich weiß, dann müssen wir denn Kapitalismus beenden, anders geht nicht, das Übel ist dem System inhärent, ganz klar. Was wollen wir denn da mit einer Grünen? Ungespritzte Tomaten ernten und warten 15:12

  52. 18. September 2021

  53. Björn

    Guten Morgen, was lese ich da? Wählst du etwa die Linke? Da müssen wir aus der Nato raus? Alles Abrüsten? Und ab in den Kommunismus? Ziehe ich etwa mit DDR-Nostalgikern zusammen? 07:12

  54. Viola

    Na ja, die Linke ist auch ohne kommunistische Revolution ☭☭ besser fürs Klima. Die wollen bis 2035 klimaneutral sein. Außerdem haben die am meisten Ideen für die Community🏳️‍🌈🏳️‍🌈 (auch wenn die Grünen da auch nicht schlecht abschneiden) 11:12

  55. Greta

    Mir geht es nicht nur um den Klimaschutz, CO2-Ausstoß und so, sondern auch um Biodiversität zum Beispiel. Die Grüne ist da, wie ich es bis jetzt gelesen habe, breiter aufgestellt, und hat auch ausgefeiltere und mengenmäßig mehr Maßnahmen, und will auch mehr Instrumente nutzen oder so. Ist ja auch deren Steckenpferd. 11:41

  56. Viola

    Die Studie der Neuen Ökonomie sagt eh, dass wir mit keinem der Programme das 1,5 Grad Ziel erreichen werden 12:05

  57. Björn

    Um uns Klimapolitik leisten zu können, monetär, aber auch sozial, brauchen wir erst einmal eine starke Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze. 12:32

  58. Sven

    Du bringst mich zum lachen, Björn. Mit den Bürostühlen surfen wir auf den Flutwellen. Außerdem: Wer links ist wählt nicht grün, Greta, aber ist nur meine Meinung, die kann auch besprochen werden 16:02

  59. Viola

    Gern auch ein kurzes Gespräch darüber, warum ich heute nach Hause komme, und wieder oder immer noch kein Klopapier da ist? Hast du keines gekauft, Sven? 16:05

  60. Sven

    Wo bist du denn? Du bist unsichtbar 17:23

  61. Viola

    Greta und ich sind noch im Drunken Sailor 18:05

  62. Sven

    Ohne mich????🤠 Mein Herz, es schmerzt 18:09

  63. Viola

    Sorry, nächstes Mal, Lieber 18:41

  64. 19. September 2021

  65. Sven

    Frühstück, ihr Drunken Sailor? Hab ein paar Hühner ausgeraubt 12:09

  66. Viola

    Jaaaaaa. Wir kommen! 12:13

  67. 20. September 2021

  68. Björn

    Guten Morgen, ich habe noch mal über die LGBT-Community nachgedacht. Alle Parteien, die auf demokratischen Boden stehen, streben verfassungsgemäß nach der Gleichbhandlung aller Menschen, egal welche Religion, Herkunft, Sexualität. Ich denke nur, die drängenderen Themen liegen wo anders, und das muss man einfach so sehen. 07:20

  69. Sven

    Du bringst mich zum Lachen, Björn, wunderbar, ich denke, wir reden hier alle mal, wenn wir auch zusammen wohnen und atmen 09:39

  70. Viola

    😡 10:41

  71. Sven

    Wo seid ihr denn wieder alle? Ich bin ein einsamer Wolf 16:59

  72. Viola

    Ich bin im Süden bei der Fam. Musste aus der Wohnung raus. 17:18

  73. Greta

    Bin auf einem Date. Echt netter Kerl, schreibe später 17:34

  74. Viola

    Wem willst du eigentlich was beweisen? 🙄 17:42

  75. 21. September 2021

  76. Viola

    Grüße aus dem Süden. Ich laufe eben durch die Stuttgarter Innenstadt, und wer steht dort an einem Parteistand der CDU, und belästigt arme Passant*innen mit Lügengeschichten? 11:34

  77. Björn

    Man kann auch gerne Hallo sagen 😉 17:34

  78. Viola

    AfD und CDU grüße ich nicht 18:00

  79. Björn

    Na gut, wer keinen Anstand besitzt, der hat bei der CDU sowieso nichts verloren 18:03

  80. Viola

    😂😂 Wird der Politiker jetzt pampig? Armin Laschet, oder wie? 18:05

  81. Björn

    Anscheinend spreche ich mit Kindern, demnach passt dein Vergleich. 18:09

  82. Sven

    Ich muss zugeben, der war gut, aber, ich glaube, vielleicht passt das nicht mit uns, Björn 18:14

  83. Viola

    ✋+1 18:27

  84. 22. September 2021

  85. Björn

    Guten Morgen, entschuldigt, gestern war noch einiges los. Kannst du das etwas länger ausführen, Sven? Was passt nicht? 07:41

  86. Sven

    Oder, wie soll das denn passen, du bist ein LaschetamBeinHänger, die CDU wählen gut, aber: die sein, also, ich weiß ja nicht 10:27

  87. Viola

    ✋+1 11:57

  88. Greta

    Ist doch nur die CDU, nicht die AfD oder so, Leute? 12:05

  89. Viola

    Nur die CDU? Pah? Wir hatten in der Anzeige extra geschrieben: Keine Rassist*innen, Queerphoben, Sexist*innen etc. Krass Greta, hast du irgendwas in diesem Chat kapiert? Wie er spricht, mit wem er spricht? Wie konnte ich dich nur mögen 12:08

  90. Viola

    Sorry, ich schreib Greta persönlich 12:09

  91. Björn

    Ausgrenzen, weil jemand anderer Meinung ist, das ist linke Realität. Ein Trauerspiel. 12:32

  92. Sven

    Jetzt maln bisschen Peace hier, Menschen, was ist denn eigentlich los 12:39

  93. 23. September 2021

  94. Viola

    Greta, wo bist du? Wir müssen mal reden. 16:12

  95. Greta

    Viola, es gibt nichts zu reden. Ich sag das jetzt hier, ist vielleicht doof:/, aber du hast es ja schon angedeutet, und damit du es auch verstehst, und die WG auch mal Transparenz hat: Ich bin nicht lesbisch, das war eine einmalige Sache zwischen uns. (Sorry, Sven, dass wir das so geheim gehalten haben) 17:25

  96. Viola

    Ganz schön oft einmalig, aber gut. Hast du mir ja vor drei Tagen morgens verkatert im Bett schon alles liebevoll an den Kopf geknallt;), ist also geklärt. Ich meinte eigentlich, dass die WG mal reden muss, und wann du dafür kommst. 17:28

  97. Greta

    Ich bin morgen Mittag da. 18:21

  98. Viola

    Schon wieder ein Date, oder wie? 18:28

  99. Greta

    Ich bin morgen Mittag da. 18:31

  100. Viola

    Alles klar, musst gar nicht zurückkommen 18:32

  101. 24. September 2021

  102. Sven

    Legst du dich zu uns, Vio, bitte, bitte? Wir sind auf der Couch im Wohnzimmer und denken einmal drum herum 19:02

  103. Viola

    Ich bin nicht da und kann das gerade auch nicht, sorry. Wenn du kurz aus dem Raum gehst, dann ruf ich dich kurz an, Sven 19:04

  104. Sven

    Hallo Björn, wir haben gerade im Plenum entschieden, dass du bitte einziehen willst, und wir unsere ideologische Verbissenheit überkommen müssen, die nervt ja nur. Viola wird uns leider verlassen 20:21

  105. 25. September 2021

  106. Björn

    Hallo allesamt, ich habe über die Partei eine andere Wohnung gefunden. Den Vetrag habe ich, zum Glück muss man ja jetzt sagen, noch nicht unterschrieben, weil der Wahlkampf alle Zeit in Anspruch nahm. Zum Abschied möchte ich euch noch ans Herz legen: Macht keine Dummheiten, und wählt morgen die CDU. MfG 07:27

  107. Viola

    🤮 11:58