1. 09. Juli 2021

  2. Christopher

    Hey Cuzzz! 16:43

  3. Holger

    Chris :) Was geht? 16:44

  4. Christopher

    Alles gut! Heute schon zwei richtig dicke Kois gestochen und einen Arm komplett blackout 👾 16:46

  5. Christopher

    Aaaber ich brauch Hilfe. Massiv. Steuerkram. Alter, wer denkt sich diesen Abfuck aus??? 16:47

  6. Christopher

    Korrigierter Gewinn/Verlust? Steuerpflichtige Lieferungen? unentgeltliche Wertabgaben? Nutzungsentnahmen? Sachentnahmen? Leistungsentnahmen? Anlage EÜR? Was wollt ihr von mir??? 16:48

  7. Holger

    Ach komm. 16:49

  8. Christopher

    Sorry, das hat ja wahrscheinlich alles seinen Sinn, ich versteh einfach nicht, wie ein normaler Mensch da Durchblick kriegen soll und ich hab ja auch nur noch ne Woche, oder? Wenn ich das zu spt abgebe, gibts dann Stress? 16:50

  9. Holger

    Hast du denn mal darüber nachgedacht, einen Steuerberater zu beauftragen? 16:51

  10. Christopher

    Nein, das lohnt sich doch nicht bei mir, glaub ich. Und ich hab ja dich 🙃 16:52

  11. Christopher

    schau mal, ich mail dir mal diese Ausgabenauflistung oder wie das heißt, da muss doch was gehen, so abschreibungsmäßig 17:06

  12. Holger

    Du, das geht so aber nicht. Ich bin Beamter des Finanzamtes und wir dürfen eigentlich gar nicht schriftliche Auskunft an Steuerzahler geben. Wenn überhaupt telefonisch aber ich bin ja auch gar nicht dein Sachbearbeiter. Ich mach ja nur C bis F. 17:10

  13. Christopher

    Ja easy, dann ruf ich halt an. Außerdem fängt Chris ja auch mit C an 😘 17:14

  14. 📞 Sprachanruf um 17:15

  15. 16. Juli 2021

  16. Christopher

    Holgooo! 08:50

  17. Holger

    was läuft? 08:53

  18. Christopher

    Das war so krass gut einfach, dein kleiner Crashkurs! 08:55

  19. Holger

    Naja, war nicht das erste Mal, dass sich im Juli jemand dran erinnert, dass ich Finanzbeamter bin 😑 09:02

  20. Christopher

    Ach komm, du nerdest doch gerne ein bisschen ab 🤓 09:03

  21. Holger

    Sicher. vor allem in meiner Freizeit und unbezahlt. 10:12

  22. Christopher

    Ok, nur noch eine letzte Frage: ich hab diese krasse Espressomaschine gekauft, sackteuer aber was. für. eine. CREMA! 10:14

  23. Christopher

    Jedenfalls hab ich das jetzt als Betriebsausgaben aufgeführt, weil ich ja auch manchmal Leute bei mir zuhause steche und einmal hab ich jemandem auch nen Kaffee gemacht. Das passt oder? 10:23

  24. Holger

    Boah Chris, schreib mir sowas bitte nicht! Das ist mehr als Grauzone! 10:24

  25. Christopher

    naja aber geht das? prüft ihr das dann, wo genau die Kaffemaschine steht? 😁 12:42

  26. Holger

    Chris, ich hab die ganze Zeit mit Leuten zu tun, die meinen, die Steuererklärung sei dazu da, zu bescheißen, wo man nur kann und der Staat würde ihnen quasi ihr verdientes Geld klauen wollen. Aber ich glaube an unser Steuersystem und ich glaube, dass es das wichtigste Element für eine funtkionierende Gesellschaft ist. Steuern sind von allen für alle. 12:56

  27. Christopher

    oha 13:48

  28. Christopher

    sag das mal Amazon, Apple und den ganzen Managertypen! Was da der Gesellschaft an Millionen oder Milliarden geklaut wird! Und ich kleiner Tattoo-Pups will mir mal nen gesscheiten Kaffee leisten und dass ist jetzt der Skandal oder was? 13:48

  29. Holger

    Steuerbetrug ist auf jeder Ebene unmoralisch. Und wenn du das mit der kaffeemaschine machst, dann muss ich das weiterleiten. Sorry Chris, aber Cousins hin oder her, ich könnte nicht mit mir leben, wenn ich ein Auge zudrücke. 13:50

  30. Christopher

    Uff. Ja ok, passt schon. Respektier ich irgendwie. Kaffeemaschine wird nicht abgeschrieben. 13:55

  31. Holger

    Danke. Auch im Namen des Staates. 13:56

  32. Christopher

    Oida ich hab eine Vision für ein Tattoo für dich! Der Taxman! So ein Bürokraten-Superheld, Matrix-Style, der so Kugelschreiber-Geschossen ausweicht oder so! mach ich dir gratis, als dankeschön für die Lektion ;) 13:56

  33. Holger

    haha, uff, naja ich denk drüber nach. gibt's Kaffee? 13:57

  34. Christopher

    LMAO 13:59

  35. 05. August 2021

  36. Holger

    Chris. Ohne Scheiß?! 10:27

  37. Holger

    Ich hab deine Erklärung eingesehen. Du hast gesagt, du machst das nicht mit der Espressomaschine! Und außerdem: WTF? Eine Espressomaschine für 3000 Euro?! Ist der dann irgendwie Diamanten-gefiltert??? 10:27

  38. Christopher

    Es geht um die Crema, Holger, das ist schwer zu erklären. 10:28

  39. Christopher

    Bitte sei nicht böse. Ich wollte es auch ganz safe nicht machen, aber es ist was passiert und ich muss ganz dringend Geld sparen. 10:28

  40. Holger

    AHHHHH! Weißt du, wie kacke das jetzt für mich ist? 10:29

  41. Holger

    Sag bitte nicht, dass du wieder mit Pepp angefangen hast und jetzt Schulden bei irgendnem Dealer hast. 10:29

  42. Christopher

    Wow. Darum geht's also. "Crazy Chris". 10:29

  43. Christopher

    Immer der weirde Sorgen-Cousin mit seinen Tattoos und abgebrochenen Studien und sowieso immer kurz vorm Drogentod. 10:34

  44. Christopher

    Dass ich Amphetamine genommen hab, ist mittlerweile 7 Jahre her! Aber echt geil, dass das dein erster Gedanke war. 10:34

  45. Holger

    Naja, wenn du dich bei Menschen nur meldest, weil du Geld fürs Wochenende brauchst, dann bleibt sowas halt hängen! 10:35

  46. Christopher

    Ich muss mir das echt nicht anhören. Es hat mich viel Kraft gekostet, da von loszukommen und ich bin stolz drauf. 10:36

  47. Christopher

    Melde halt die bekackte Kaffemaschine, wenn's dich glücklich macht. 10:36

  48. ☎️ Verpasster Sprachanruf um 10:39

  49. Holger

    Kannst du mal abnehmen? Du kannst mich jetzt echt nicht mit dieser Entscheidung allein lassen! 10:45

  50. 07. August 2021

  51. Holger

    Chris? 20:07

  52. Holger

    Ich hab mit Oma Irmi telefoniert. Sie hat mir erzählt was los ist. tut mir echt leid, dass ich so ungerecht war. 20:07

  53. Holger

    und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! ZWILLINGE???? ALTER!!!! 👶👶 20:08

  54. Holger

    Wie geht's Yasi? Freut ihr euch? 20:08

  55. Holger

    Ich weiß trotzdem immer noch nicht, was ich wegen der Kaffemaschine machen soll. Ich versteh, dass ihr dringend ne größere Wohnung und alles mögliche braucht. Aber das geht halt einfach nicht. 20:11

  56. 📞 Sprachanruf um 20:15

  57. Christopher

    Ok, sorry noch mal. Ich hätte das nich machen sollen, Familiengründung hin oder her. 20:56

  58. Christopher

    Und du bist sicher, dass man da noch eine Korrektur nachreichen kann? 20:56

  59. Holger

    Wie gesagt, du kannst Steuerbetrug innerhalb von 10 Jahren straffrei selbst anzeigen. Das würde ich aber an deiner Stelle möglichst bald machen, bevor du's vergisst und es irgendwann zu einer Betriebsprüfung kommt. 20:57

  60. Christopher

    Nice. Und du bist sicher, dass du uns 5000 € ohne Zinsen auslegen kannst? 20:58

  61. Holger

    Ja, gar kein Stress. Plus 500 € Hochzeitsgeschenk. 20:58

  62. Christopher

    🤗🤗🤗 Auf der Junggesell*innen-Party wird's Tattoos für dich hageln, wenn du bewusstlos in der Ecke liegst!!!! 🤪 20:58

  63. Holger

    Ich kann dich immer noch melden, Schatzi. 20:59