1. 14. Februar 2021

  2. Timur

    Leute, ich habe die besten News, die ihr euch vorstellen könnt! 16:09

  3. Alex

    Oh mein Gott, ist die Pandemie vorbei und wir haben es nicht mitbekommen? 😂 16:12

  4. Lotta

    Wurdest du etwa geimpft, Timur? 16:14

  5. Carlos

    Schieß los und spann uns hier nicht so auf die Folter! 😁 16:17

  6. Timur

    Nein, das nicht, aber ich habe mich verliebt! 😍 16:21

  7. Carlos

    Uuuh, wer ist sie? Die eine von Tinder, die du jetzt ein paar Mal getroffen hast? Das ging aber fix 😏 16:42

  8. Timur

    Ach quatsch, die doch nicht. Viel besser! Sie ist super hübsch, unglaublich süß, haarig…einfach ein Traum 🥰 16:45

  9. Alex

    ääh warte, haarig??? 16:53

  10. Timur

    16:54

  11. Lotta

    Oh Gott, ist die süß!! 😍 17:02

  12. Timur

    Sag ich ja. Und nächste Woche zieht die kleine Zaya schon bei mir ein :) 17:13

  13. Alex

    Das ging jetzt aber schnell. Hast du dir das denn auch gut überlegt? Wir hatten ja damals einen Hund und ich sage dir, so süß sie auch sind, das ist auch jede Menge Arbeit 17:17

  14. Carlos

    Das wars dann mit nachts durchfeiern und morgens lange ausschlafen haha 😄 aber echt ein süßer Hund 17:22

  15. Timur

    Naja, durchfeiern geht ja aktuell eh nicht und ich bin so oft mit diversen Leuten spazieren, da kann ich den Hund ja perfekt mitnehmen 17:25

  16. Lotta

    Ich freu mich sehr für dich, Timur. Und ich will die Kleine unbedingt mal kennenlernen. Wenn du einen Dogsitter brauchst, ruf mich jederzeit an 😉😊 17:29

  17. Alex

    Mega cool auf jeden Fall. Ich bin etwas neidisch. Bei mir geht’s halt aktuell weder mit dem Job noch mit der Wohnung. Daher werde ich mich wohl auch öfter mal zum Zaya-Knuddeln zu dir einladen müssen. Wie machst du das denn mit der Arbeit? 17:32

  18. Timur

    haha na klar, kommt alle gerne vorbei! Naja, ich bin ja eh seit Ewigkeiten im Home Office und arbeite durch Kurzarbeit ja nur 4 statt 5 Tage. Da hab ich genug Zeit, den Doggo zu bespaßen 🐶 17:47

  19. Alex

    Und hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn Corona vorbei ist und du wieder ins Büro musst. Da waren doch keine Hunde erlaubt oder? 18:04

  20. Timur

    Ja, aber die Home Office Regelung wird ja wohl bestehen bleiben, also zumindest optional. Und wenn ich mal ins Büro muss, kann ja einer von euch mal aufpassen. Lotta hat sich ja schon freiwillig gemeldet 😁 18:07

  21. Lotta

    Ohjaa, wenn ich keine Vorlesung habe, nehme ich sie gerne 🥰 18:11

  22. 21. Februar 2021

  23. Timur

    Es ist so weit. Ich fahre jetzt die kleine Maus holen. Bin sooo aufgeregt!! 10:03

  24. Lotta

    Aaaah, ich fühle mit dir! Das wird so gut. Wir können ja die Tage direkt mal eine Runde spazieren gehen 😇 10:09

  25. Carlos

    😍🐶 10:38

  26. Timur

    So wir sind jetzt zuhause. So ungewohnt, dass einem jetzt immer jemand hinterher tapst. Sie hat vor Aufregung auch erst mal auf den Teppich gepinkelt, aber wie kann man so einem süßen Wesen nur böse sein? 11:41

  27. Alex

    Ja bis sie stubenrein wird, hast du noch ein bisschen Arbeit vor dir. Aber so schwer ist es nicht. Geh einfach regelmäßig mit ihr raus und lob sie dann oder gib ihr ein Leckerli, wenn sie draußen macht. Dann checkt sie es irgendwann. Und bloß nicht bestrafen, wenn sie mal drinnen macht! 14:48

  28. Timur

    Okay Martin Rütter 2.0 ich werde es so mal versuchen. Wir kommen schon klar 😂 14:58

  29. 26. Februar 2021

  30. Lotta

    Timur, wie läufts mit deinem Zaya-Schatz? Wie macht sie sich? 🙃 10:42

  31. Timur

    Die Frage ist nicht, wie sie sich macht, sondern wo sie hin macht. Ich habe schon an diversen Stellen Kackhaufen wegmachen müssen und den Teppich bringe ich besser bald mal in die Reinigung. Abgesehen davon kuscheln wir total viel und ich genieße das mega. Viel besser als eine Freundin! 😆 10:59

  32. Carlos

    Na dann kannst du Tinder ja wieder löschen 😂 11:14

  33. Timur

    Kann ich wirklich. Ihr glaubt nicht, wie oft ich jetzt schon angequatscht wurde, weil Zaya so süß ist. Womöglich bin ich schon bald mit zwei Ladies unterwegs 😎 11:17

  34. Timur

    Übrigens ist meine Maus jetzt auch bei Instagram, damit ich die Fotos nicht immer in diverse Chats posten muss: cutie_zaya_21 ...gerne auf folgen klicken 😁 11:28

  35. Lotta

    oh, na das wird direkt gemacht. Süße Fotos hast du da 😍 13:07

  36. 03. März 2021

  37. Timur

    Ihr Lieben, hat jemand von euch Lust, am Wochenende auf Zaya aufzupassen? :) Ich wollte mit einem Kumpel segeln gehen und das ist mir mit dem Hund auf dem Boot doch etwas zu unsicher bzw. stressig 15:09

  38. Lotta

    ich, ich ich! 15:37

  39. Timur

    Super, danke Lotta. Ich bringe sie dir Samstag früh und hole sie Sonntagabend wieder ab. Passt das? 15:41

  40. Lotta

    Klar, das ist kein Problem. Freu mich auf die Süße 😊 15:47

  41. 08. März 2021

  42. Timur

    Leute, ich hab ein Problem. Ich bin ab morgen nun doch aus der Kurzarbeit raus. Außerdem hab ich nun die Verantwortung für ein neues Projekt bekommen und muss daher 2 bis 3 Mal die Woche ins Büro und vermutlich auch Überstunden machen. Wäre jemand von euch so lieb, Zaya in der Zeit zu nehmen? Lotta, du vielleicht? Dich kennt sie ja jetzt schon ganz gut. 11:26

  43. Lotta

    Jaaa, das müsste gehen. Aber nur diese Woche, ich bin danach erst mal in der Heimat. 11:32

  44. Timur

    Oh super, danke dir! Vielleicht kann danach ja Alex oder Carlos einspringen. Wie siehts aus? 11:35

  45. Alex

    In der Mittagspause kann ich sie gerne abholen, ansonsten bin ich leider zeitlich auch dicht, wie du weißt. 11:47

  46. Timur

    Okay also wenn du mittags gehst und Carlos vielleicht vor oder nach seiner Arbeit, würde mich das echt retten 🤗 11:51

  47. Carlos

    Naja, morgens kannst du ja mit ihr gehen. Dann übernehme ich gerne die Runde ab 17 Uhr mal. 11:53

  48. Timur

    Ich muss halt schon um 6 Uhr los. Habe ja eine längere Fahrtzeit, das wird etwas stressig… 11:55

  49. Alex

    Timur, ist das jetzt dein Ernst? Du wolltest diesen Hund und es war doch klar, dass der regelmäßig raus muss. Auch morgens. Dann musst du halt noch früher aufstehen. 12:03

  50. Timur

    Ja ist ja gut, mache ich ja auch. Das war ja nur eine Frage. Also Lotta nimmt Zaya nächste Woche und ihr holt sie danach mal mittags oder nachmittags ab. Das ist doch gut, dann ist sie nicht so viel alleine. Danke euch, ihr seid die besten! 12:15

  51. 19. März 2021

  52. Timur

    Alex und Carlos, kann Zaya vielleicht doch tagsüber bei einem von euch bleiben? Sie jault wohl immer so schlimm, wenn ich weg bin. Die Nachbarn haben sich schon beschwert. Und mir bricht es das Herz, wenn sie leidet 18:17

  53. Alex

    Also ich bekomme so langsam das Gefühl, dass dir nicht so bewusst war, wie viel Arbeit mit einem Hund auf dich zukommt. Den kann man halt nicht stundenlang allein lassen. Es war doch klar, dass du irgendwann wieder mehr ins Büro musst. Wie soll das denn werden, wenn Corona vorbei ist? Dann siehst du deinen eigenen Hund nur noch am Wochenende oder wie? 18:23

  54. Lotta

    ja also langfristig können wir das nicht immer für dich auffangen, da muss eine andere Lösung her 18:36

  55. Carlos

    Ich bin raus, mir ist das zu stressig, wenn hier die ganze Zeit ein Hund ist. Ich muss mich echt konzentrieren bei der Arbeit. Sorry, Timur 18:42

  56. 23. März 2021

  57. Timur

    Scheiße Leute, ich hab ne Kündigung bekommen für die Wohnung. Beschwerden wegen Lautstärke, weil Zaya so jault und bellt, wenn sie allein ist. Was mache ich denn jetzt? Fuck ey. Mit Hund finde ich doch nie eine neue Wohnung in einer Großstadt und ich liebe es hier. 09:36

  58. Lotta

    oh shit, das tut mir leid. Wohnungssuche mit Hund ist leider auch extrem schwierig. Was machst du jetzt? 😣 09:47

  59. Alex

    Bitte versteh mich nicht falsch Timur, ich weiß, dass du Zaya über alles liebst, aber bist du dir sicher, dass das in Zukunft besser wird mit deinem Job? Oder muss der Hund dann noch mehr alleine bleiben, wenn du wieder 5 Tage im Büro bist? Dann wird er auch in einer neuen Wohnung bellen und jaulen 09:52

  60. Timur

    Was willst du mir damit sagen? 10:04

  61. Lotta

    Naja Alex hat schon recht. Wir können Zaya nicht ständig betreuen und du schaffst das alleine nicht mit deinem Fulltime-Job. Und für den Hund ist das auf Dauer ja auch nicht schön, immer alleine zuhause zu sein… 10:16

  62. Timur

    Ich liebe Zaya! Ich gebe sie sicherlich nicht weg, falls ihr das denkt. Niemals. Wir gehören zusammen und sie ist an mich gewöhnt. Wenn ihr mich im Stich lasst, finde ich schon jemand anderen, ganz ehrlich. 10:19

  63. Alex

    So war das nicht gemeint, ich denke dabei nur auch an das Wohl des Tieres. So ein Hund muss auch ausgelastet werden und ich glaube, das schaffst du aktuell leider einfach nicht 10:28

  64. Timur

    Lasst uns einfach in Ruhe, wir kommen schon klar!! 10:35

  65. 30. März 2021

  66. Timur

    Leute, ich wollte mich bei euch entschuldigen. Ich habe überreagiert und ihr hattet Recht. Das mit Zaya war wohl doch etwas vorschnell, ich hatte es mir doch etwas einfacher vorgestellt mit Hund. Nach langen Gesprächen mit meiner Familie habe ich zum Glück die optimale Lösung gefunden. Meine Eltern sind ja Rentner und haben sich sowieso längst in Zaya verliebt. Sie wird daher jetzt bei denen im Haus auf dem Land bleiben. Das ist besser für sie und ich kann sie so oft besuchen wie ich möchte. Damit sind wir jetzt alle ganz happy 😍 17:49